Zur aufrufenden Seite     pfeilhome     Seitenende Fliege
Stammtischbesuch Liste VaKV
besser Europa

Terminumfragen, Infos der BO-Zirkel

VaKV zu Bochum          KV-Akademie

OZ Kluse        OZ Femlinde         OZCV-Wat   
Rheno-Merovingia     /   CV-Bochum -    weitere OZ
Kortum-Gesellschaft
abKeine VV2022 in Bo


SAnfang auf ab Ende Information an Mitglieder im KV
KV-Liederbuch Neuauflage

Donnerstags ab 20:00h Stammtischtermin,
sofern in derselben Woche Mo-Fr keine andere Veranstaltungen des Zirkels stattfindet.

Ab Oktober 2021 wieder Stammtisch.
Bei Termingleicheit an einem Do nutze man die doodle-Liste für die Anmeldung zu dem jeweiligen Termin.
 Ort: Restaurant  „Fässle“, Nordring 44- 50, Bochum, Ruf 0234 6896987
zu finden bei der Skulptur "Bunte Stühle" aus Metall.



Zwischen den Jahren ist das KV-Sekretariat geschlossen. Verteiler zur Information aller KVer kommen daher nicht auf die Internetreise.

Als kleinen Ersatz dafür hier Manuels Info über den Newsletter, mir von einem Kb zugeleitet:

"Zur Aufklärung ----- Weitergeleitete Nachricht ----- Von: Manuel Kirsch (Kartellverband) An: "pl1848@yahoo.de" Gesendet: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20:59:47 MEZ Betreff: Weihnachtsgrüße vom Kartellverband Weihnachtsgrüße vom Kartellverband Adeste fideles laeti triumphantes Venite, venite in Bethlehem Natum videte regem angelorum Venite adoremus Dominum Liebe Kartellbrüder, liebe Freunde des Kartellverbandes, wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, dass erneut durch die Pandemie gezeichnet war und ist und uns alle sowohl im Privaten wie auch in den Vereinen und Verbänden vor große Herausforderungen gestellt hat. Durch die Bund- und Länderbeschlüsse werden wir ab dem 28. Dezember weitere Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, in der Hoffnung eine weitere Infektionswelle brechen zu können. Inwieweit sich das auf unsere geplanten verbandseigenen Veranstaltungen im Januar auswirken wird, können wir noch nicht beurteilen. Wir werden euch so früh wie möglich über die weiteren Planungen informieren. In der ohnehin schon herausfordernden Zeit erhielten wir kürzlich die Nachricht, dass der von uns gebuchte Veranstaltungssaal für die große Vertreterversammlung 2022 in Bochum an einen neuen Eigentümer übergegangen ist und für unsere VV nicht mehr zur Verfügung steht. Schnell haben wir die VV mit tatkräftiger Unterstützung des KV-Sekretariats neu geplant. Räume zu finden ist in der kurzen Zeit sehr schwierig. Es war uns leider nicht möglich, verfügbare und bezahlbare Räume an einem Hochschulort zu finden, so dass wir uns entschieden haben, die

VV 2022 vom 26. bis 29. Mai 2022 im Stimbergpark in Oer-Erkenschwick (Westmünsterland)

durchzuführen. Wir werden vor Ort und im angrenzenden Recklinghausen ein ansprechendes Rahmenprogramm zusammenstellen. Wer in diesem Bereich ansässig ist und die Vorbereitungen im Rahmen eines Ortskomitees unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen sich im KV-Sekretariat per Mail zu melden. Neben all den Widrigkeiten der aktuellen Zeit dürfen wir in freudiger Erwartung das anstehende Weihnachtsfest und die Geburt Jesu Christi feiern. Ich wünsche euch und euren Familien im Namen des gesamten KV-Rates frohe und besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr. Bleibt gesund! Für den KV-Rat Manuel Kirsch Vorsitzender des KV-Rates

Wer noch schneller und regelmäßigere Informationen vom Kartellverband haben möchte, dem sei unser WhatsApp-Newsletter empfohlen, den ihr hier abonnieren könnt, sowie unsere Profile auf Facebook, Twitter und Instagram. Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine Hülsstr. 23 · 45772 Marl Tel.: 0 23 65 / 5 72 90 - 10 sekretariat@kartellverband.de Impressum Datenschutzhinweise Facebook Twitter Diese E-Mail wurde an pl1848(at)... versandt. Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie sich auf www.kartellverband.de angemeldet haben. Abmelden © 2020 Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine"


SAnfang    

Neuer Vorort 2021
VOP - Cedric Bohnet, Alania-Breslau
VVOP - Stephan König, Rheno-Merovingia
Schriftführer - Nicolay Strohschen, Alania-Breslau
Kassierer - Marcel Bartholome, Alania-Breslau
Öffentlichkeitsarbeit Lukas Arndt, Rheno-Merovingia

SAnfang     auf      SEnde Programm der VaKV zu Bochum:

SAnfang    ab

Zu den Terminumfragen und internen Informationen (Rundschreiben, Mitgliederliste u.a.m.) geht es hier.



Programmkoordinator OZ VaKV und Aktivitas Rheno-Merovingia: Klaus-Peter Lentzsch Epost
für Terminanmeldungen: vakv@mail.de
  • Der Vorstand der VaKV zu Bochum setzt sich wie folgt zusammen:

    Klaus-Peter Lentzsch (Rh-Mv), Vorsitzender,
    Odo Kaltegärtner (AR), Kassenwart
    Dr. Meinolf Rüther
    Dr. Dr. Klaus Bramkamp

  • VaKV Konto: "Sonderkonto KV" IBAN DE20 4401 0046 0007 5284 67 BIC PBNKDEFF
    Postbank Dortmund

  • Kontakt Klaus Peter Lentzsch, Zur Wegschere 4, 44791 Bochum, Tel.: 0172 2809778 , Mail: vakv@mail.de



SAnfang

Rheno-Merovingia im Internet.
Kneiplied Querenburg Text Querenburglied
wichtige Termine

punktgruen Logo vakv bo punktrot
SAnfang     auf      SEnde


02. - 04.09.2022 Altherrentreffen Alania-Breslau zu Aachen in Paderborn
26. - 29.05.2022 VV 2022 vom 26. bis 29. Mai 2022 im Stimbergpark in Oer-Erkenschwick (Westmünsterland)
24.-26. 06. 2022 117. Stiftungsfest Alania-Breslau
Sa 19.11.2022Heidelberger Schloßkommers 2022
02.-04. 10. 2022 Winterfest Aln
23.-25. 06.2023 118. Stiftungsfest Alania-Breslau
2020Deutsches Bergbau-Museum Bochum (DBM) Home und Programme
Wissenschaftliche Vortragsreihe

Ein bon mot, eine Medienerfindung oder ... Aus Wasser wird Salz, so meint es die Zeitschrift Test in Test 10/2013 S.22
"Das Jod im Meerwasser ist flüchtiges Jodid, Licht und Luft zersetzen es, wenn Wasser zu Salz kristallisiert."

Suchhilfe, alphabetisch
Microsite VaKV zu Bochum

An den Seitenanfang
Seitenstart

Impressum & Datenschutz

letztens geändert am 11.01.22 16 02 05